aboutnutrition

konzept

Dein Ernährungskonzept

Wenn Du Dich für ein Ernährungscoaching von aboutnutrition entscheidest, bekommst Du ein Ernährungskonzept, das zu Dir passt! Ernährung soll teil Deines Alltags werden, keine Diät, die Dir nur Zeit raubt und Dich stresst.

Dein Ernährungskonzept ist:

Kein Superfood macht Dich unsterblich, denn Ernährung ist mehr als die Summe der Nahrungsbestandteile. Dein Alltag, Deine Lebensweise, Dein Mindset – all das spielt eine Rolle für ein gesundes Leben im Einklang mit Deiner Ernährung. Gemeinsam finden wir die gesündeste Ernährungsform für Dich, die sich auch tatsächlich in Dein Leben integrieren lässt

Ein Ernährungskonzept, ganz für Dich allein – abgestimmt auf Deine Vorlieben und Deine Bedürfnisse, denn kein Ei gleicht dem anderen. Personalisierte Ernährung ohne Verzicht, damit Du Dich mit Deiner Ernährung wieder wohl fühlst.

Diäten funktionieren nicht – zumindest nicht, wenn Du sie ein Leben lang aufrechterhalten möchtest. Unser Ziel ist nicht eine kurzfristige Gewichtsabnahme, sondern eine Ernährung, die auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist, bei der Du Dein Wunschgewicht halten und ein Leben lang ohne Verzichte genießen kannst.

Mythen über Ernährung gibt es unzählige. Wenn auch Du verwirrt und überfordert bist, ist das vollkommen verständlich. Wende Dich mit Fragen einfach an mich – ich wühle mich für Dich durch den Studien-Dschungel und gebe dir klare Antworten.

Eine pflanzenbasierte Ernährung ermöglicht, dass auch in Zukunft jeder Mensch auf unserer Erde satt wird und gesund bleibt. Doch auch wenn Fleisch auf deinem Speiseplan einen festen Platz hat – kein Problem. Auch dabei finden sich Möglichkeiten, die Dich und unseren Planeten gesund halten.

Gemeinsam werden wir ein solides Grundwissen über Ernährung und Lebensmittel aufbauen – damit du in Zukunft auch selbst beurteilen kannst, was in ein gesundes Ernährungskonzept passt und was besser nicht im Einkaufswagen landet.

Eine Übersicht über Dein Ernährungskonzept kannst du dir hier herunterladen – gerne auch, um es mit Freunden & Familie zu teilen!

Du bist interessiert? Dann leg am besten gleich los!

Lass mich wissen, wer Du bist. Melde Dich über das Kontaktformular unverbindlich an, schreibe kurz etwas zu Deiner Person und wie ich Dir helfen kann. Ich werde Dir so schnell es geht antworten und einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren (digital oder auch gern in Person).

Das Erstgespräch dient dazu, dass wir uns kennenlernen und entscheiden, ob das Ernährungscoaching von aboutnutrition das richtige für Dich ist. Es kann digital oder auch in Person stattfinden.

 

Ich stelle dir das Ernährungskonzept vor und zeige Dir die Module, aus denen du wählen kannst – denn wie das Coaching ablaufen wird, entscheidest Du individuell. Wenn Du Dich im Anschluss für das Ernährungscoaching entscheidest, geht es weiter.

Dein Ernährungscoaching ist individuell auf dich zugeschnitten. Daher kannst Du aus verschiedenen Modulen wählen, was Dich interessiert und was Du brauchst.

 

Auch die Häufigkeit können wir anpassen. Möchtest Du bloß ein Einkaufscoaching oder eine wöchentliche engmaschige Kontrolle deines Ernährungstagebuchs? Brauchst Du Hilfe bei der Auswahl der richtigen Lebensmittel? Willst Du nur an Vorträgen teilnehmen oder Inhalte selbstständig durcharbeiten? All das legen wir in diesem Schritt fest.

 

Die Preise für jedes Modul sind Festpreise. Damit hast Du volle Kostenkontrolle und bezahlst nur für die Leistungen, die Du wirklich möchtest. Die Abrechnung erfolgt entsprechend der gewählten Module auf monatlicher oder einmaliger Basis.

Um Dich angemessen beraten zu können, möchte ich Dich richtig kennenlernen – und das heißt nicht nur Dein Gewicht und Deine Unverträglichkeiten zu kennen, sondern auch Deine Lebens- und Essgewohnheiten, Deine Ziele, Dein Mindset. Sicher geht das nicht in fünf Minuten und wir werden uns im Laufe der Zeit immer besser kennenlernen, aber mit einem kurzen Anamnesebogen ist ein erster Schritt getan.

 

Dieser ist obligatorisch für alle weiteren Schritte im Ernährungscoaching und kann entweder digital oder schriftlich ausgefüllt werden.

Wir legen los!

 

Je nachdem, welche Module Du gebucht hast, wird dieser Schritt für jeden individuell aussehen – eine einmalige Beratung, eine mehrmalige Einkaufsbegleitung, eine sporadische Kontaktperson für Fragen, eine Anlaufstelle für Vorträge und Informationen oder – was mir am liebsten ist – eine langfristige Zusammenarbeit, um Dich bei der Umsetzung deines persönlichen Ernährungskonzepts zu unterstützen.

 

Ich freue mich auf Dich!